WB Ragnitz: Neuwahl

Eindrucksvoll mit 100 Prozent der Stimmen wurde OGO KommR Paul Kiendler als Ortsgruppenobmann wieder bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden einstimmig Johann Absenger, Andreas Ortner, Cornelia Pint, Wolfgang Rohrer und Mathilde Temmel gewählt.

 

Die weiteren Mitglieder der Ortsgruppenleitung sind Thomas Frisch, Manuel Gnaser, Paul Kiendler jun., Bernhard Hödl, Alfred Maierhold, Matthias Maurer, David Schön und Josef Smole. Geleitet wurde die Neuwahl von BGO KommR Hans Lampl und OR Josef Majcan die in ihren Statements auf die regionalpolitischen und bundespolitischen Vorhaben eingingen. Themen waren auch der Ausbau der Infrastruktur, die DSGVO, Mikro-Verkehr, die Marke Südsteiermark und die vielfältigen Aktivitäten zum Thema Lehrlinge. Vzbgm. Manfred Sunko dankte dem WB und den Unternehmen der Gemeinde Ragnitz für ihren Einsatz und sprach auch die 230 Arbeitsplätz im Ort und den Leitbetrieb Kiendler an. Die Glasfasertechnologie findet 2018 in der Gemeinde ihre Umsetzung. Der neu gewählte Obmann bedankte sich für das einstimmige Vertrauen und unterstrich die Notwendigkeit sich sowohl in der Gemeinde als auch darüber hinaus Interessenspolitisch zu engagieren und verwies auf die zahlreichen Unterstützungen und Maßnahmen der Gemeinde Ragnitz für die Unternehmerschaft. Die Neuwahl klang noch mit einem gemütlichen Teil aus.