VPFrauen Ragnitz: Kahtreinball

Einen wunderbaren Grund, das Trachtengewand auszuführen hatte man am Samstag in Ragnitz beim traditionellen Kathreinball der Ortsgruppe Ragnitz mit Obfrau Elisabeth Zenz. Dieser Ball ohne Krawall lockte zahlreiche Besucher, darunter auch Bgm. Rudolf Rauch, an.


Neben der mitreißenden Musik der Florianer Tanzbodenmusi gab es auch mehrere Blöcke mit Volksmusik, was die zahlreichen Gäste veranlasste das Tanzbein bis in die frühen Morgenstunden zu schwingen.

Nach dem Auftanz der Jugend konnte man bei diesem Ball gleich mehrere Generationen bewundern, wie sie die gekonnt die steirischen Volkstänze beherrschten.
Natürlich gab es auch zahlreiche Preise zu gewinnen.
Ein Höhepunkt dieses fröhlichen Abends war der Auftritt der hervorragenden Opernsängerin Frau Szilvia Totpal welche sehr stimmungsvoll den kleinen Gardeoffizier intonierte.
Dekoration, Kultur und Jugend sind dieser Ortsgruppe ein großes Anliegen und hat zu einer erfolgreichen Veranstaltung beigetragen.